Guter Einstieg, der neugierig macht

buechertatzen Avatar

Die Leseprobe setzt mitten im Buch an und wirft den Leser somit komplett in die Geschichte hinein. Trotzdem hat mich die Leseprobe sofort in den Bann genommen und in sich eingesaugt. Wir lernen hier die drei Geschwister schon ein bisschen kennen, erfahren aber noch nicht sehr viel über die Vergangenheit. Die Charakterzüge werden jedoch grundsätzlich schon gut dargestellt, sodass man sich ein erstes Bild von den drei Personen machen kann.

Die Leseprobe behandelt die Zeit im Internat, während der Jules seine neue beste Freundin Alva kennenlernt. Alva weckt mein Interesse sehr und ich möchte gerne mehr über ihre Vergangenheit erfahren, gerade auch warum sie während des Films geweint hat. Ich bin sehr gespannt, ob das im Buch noch aufgedeckt wird. Außerdem gefällt es mir, dass sie sich mit Jules gut versteht. Jules selbst scheint etwas in sich gekehrt zu sein, was nach dem Unfall der Eltern jedoch verständlich ist. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer für ihn ist. Seine Geschwister hingegen scheinen sich eine Art Ablenkung gesucht zu haben. Sein Bruder Marty verschanzt sich im Computer und seine Schwester Liz gerät etwas auf die schiefe Bahn. Ich wünsche mir hier, dass wir im Verlauf des Buches noch so einiges über die drei Geschwister erfahren und man eine Entwicklung miterleben kann. Es wäre durchaus denkbar, dass alle drei mit der Zukunft lernen, ihre Vergangenheit besser zu verarbeiten. Aber da lasse ich mich gerne überraschen.

Zusammengefasst kann ich also sagen, dass mir die Leseprobe zum Buch bereits ziemlich gut gefallen hat, auch wenn man leider noch nicht viel erfährt und einige Fragen offen bleiben. Mich interessiert es sehr, wie das Buch begonnen hat und ob man dort etwas über den Unfall erfährt und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung der Leseprobe. Mich haben diese wenigen Seiten bereits sehr neugierig gemacht und ich würde sehr gerne erfahren, wie die Geschichte nun tatsächlich fortgesetzt wird.