Jules ist innen nicht mehr sicher

rauschleserin54 Avatar

Jules kommt mit seinen Geschwistern Marty und Liz ins Internat nach dem plötzlichen Tod der Eltern.
Sie sind behütet aufgewachsen. Jetzt ist jeder auf sich gestellt. Jules ist 11, früher war er in "seinem Inneren" sicher, so wie er selbst sagt.
Heute ist das anders und viele Ängste plagen ihn. Die Geschwister entwickeln sich auseinander, jeder versucht sich in seiner Internatwelt
zu behaupten und geht seinen Weg. Jules ist keiner der "coolen Jungs" und trotzdem verbindet ihn eine Freundschaft mit Alwa, die scheinbar
auch Geheimnisse mit sich trägt. Sie hören zusammen Musik, allerdings über die wirklich wichtigen Dinge sprechen sie nicht.
Mir gefällt diese sehr authentische Geschichte sehr gut. Der Autor vermag die einzelnen Charaktere klar darzustellen und auch die
Situation in dem Internat realistisch aufzuzeigen. Jules sehe ich fast vor mir und die Situationen, in denen er sich in sein Schicksal fügt sind
fast bildhaft dargestellt. Der Schreibstil ist für mich sehr eindringlich und fein zeichnend. Ich würde gerne mitlesen!