Jules Welt

frenx51 Avatar

Jules ist ein Junge, der nach dem Tod seiner Eltern ein Internat besuchen muss. Dort ist er nicht allein sondern lebt mit seinen zwei Geschwistern Liz und Marty. Doch statt dass die drei, aufgrund ihrer Schicksalsschlag zusammenhalten, verändern sich alle in unterschiedlichen Richtungen und gehen jeder den eigenen Weg. Liz nähert sich schnell den männlichen Mitschülern an, ist die Rebellin der Schule und legt sich immer wieder mit Lehrern an. Marty ist ein computersüchtiger Junge, der immer mit einem langen schwarzen Ledermantel herum läuft. Und Jules wird von allen gemobbt und als Außenseiter behandelt, nur mit der schönen Alva schließt er Freundschaft. Eines Abends kommen alle Geschwister wieder bei ihrer Tante zusammen, es könnte alles sehr harmonisch sein, doch irgendwann verschwindet die Schwester Liz und ist in den nächsten Jahren nicht mehr Teil der Familie.
Ich glaube dieses Buch wird eine große Liebesgeschichte, aber bisher finde ich den Schreibstil, den der Autor verwendet sehr gut, anfangs habe ich zwar noch nicht ganz durch die einzelnen Charaktere blicken können, doch im Laufe des Buches wurde es verständlicher. Ich konnte die Leseprobe sehr gut lesen und finde den Schreibweise und den Einsatz von Witz im Text sehr schön. Es wird hoffentlich nicht eine ganz so kitschige sondern eher anspruchsvollere und schöne Liebesgeschichte.