Vom Ende der Einsamkeit

silvery Avatar

Ich bin total begeistert. Schon das schlichte Cover hat meine Neugier erweckt. Hinter dem Titel "Vom Ende der Einsamkeit" könnte sich auch eine platte Liebesgeschichte verstecken, doch der Klappentext hat mich sofort in den Bann gezogen und verspricht Tiefe. Drei Geschwister, die ihre Eltern verloren haben und sich nun alleine durch die Welt schlagen müssen. Jeder der drei hat seine eigene Art mit dem Verlust umzugehen. Marty, der ältere Bruder scheint alles auszublenden und sich in die Computerwelt zu flüchten. Liz läuft Gefahr von der Schule verwiesen zu werden und in den Drogensumpf abzurutschen. Und Jules, der Jüngste der drei Geschwister, zieht sich zurück. Doch trotz des schweren Schicksals und dass jeder von ihnen ihren eigenen Weg gehen muss, merkt man, dass sie einander immer noch viel bedeuten und die Tage, die sie gemeinsam verbringen können, z.B. an Weihnachten, aus vollstem Herzen genießen. Jules lernt bald die ebenfalls sehr in sich gekehrte Alva kennen. Es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergehen könnte und was für ein Geheimnis Alva hütet. Und möchte auch sehr gerne lesen, wie die beiden anderen Geschwister ihr weiteres Leben bestreiten werden und ob sich die drei endgültig aus den Augen verlieren werden oder ob sie weiterhin füreinander da sein können.