Vom Ende der Einsamkeit

chocoball Avatar

Marty, Liz und Jules sind drei Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch eines verbindet sie - der Tod ihrer Eltern. Die Geschwister wachsen im Internat auf und verlieren sich zunehmend aus den Augen. Während Liz zahlreiche Regeln bricht, sich mit älteren Jungs trifft und Drogen nimmt, wird Marty der Anführer seiner eigenen Bande, die aus Außenseitern besteht. Jules zieht sich hingegen immer mehr zurück und lebt in seiner eigenen Welt. Erst als er Alva kennenlernt, ändert sich Jules Leben gewaltig..

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und mich sofort in den Bann gezogen. Was wird mit den drei Geschwistern passieren? Finden sie wieder zusammen oder wird jeder seinen eigenen Weg gehen? Was hat es mit der geheimnisvollen Alva auf sich? All diese Fragen kommen beim Lesen auf und man darf gespannt sein, wie es weitergeht. Die Covergestaltung finde ich ebenfalls sehr gelungen und hat etwas Mysteriöses an sich. Der Schreibstil ist relativ einfach aber dennoch nicht anspruchslos gestaltet - perfekt für gemütliche Leseabende. Wäre sehr auf das neue Werk von Benedict Wells gespannt.