Berührend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ml Avatar

Von

Das Buch "Vom Ende der Einsamkeit" von Benedict Wells hatte ich gewonnen. Im Buchladen hätte mich das Cover nicht angesprochen und ehrlich gesagt auch von der Inhaltsangabe her, hätte ich es wohl nicht gelesen.
Da ich es nun ja hatte, habe ich einfach mal mit dem Lesen gegonnen...und...WOW!
Jules erzählt in diesem Roman teilweise rückblickend seine Lebensgeschichte. Wie er mit seinen beiden Geschwistern nach dem Tod seiner Eltern in ein Internat kommt und sich alle drei stark verändern. Jeder leidet auf seine Weise.
Dieses Buch hat mich so sehr berührt, dass mir zum Ende hin sogar die Tränen kamen! Ich kann mich nicht erinnert, welches Buch das zu letzt geschafft hat. Aber auch, wenn es mich zu Tränen gerührt hat, gefiel mir das Ende und es hat ein positives Gefühl hinterlassen, ein lebensbejahendes Gefühl.
Ich habe dieses Buch verschlungen und kann es nur weiterempfehlen!