Einprägsames Buch

lydis_leseecke Avatar

Wells hat hier ein Geschichte geschrieben, die man nicht vergisst. Sein einfühlsamer und gleichzeitig irgendwie nüchterner Schreibstil lassen die Gefühle beim Lesen lebendig werden. Er schafft es, die Einsamkeit um die es im Buch geht, greifbar zu machen und man fiebert mit Jules mit.

Er ist ein Protagonist, der mal ganz anders ist, als was ich sonst bisher so kannte. Seine Geschichte ist besonders und seine Art ebenso. Seine Entwicklung im Buch ist super spannend und gleichzeitig nachvollziehbar.

Manche Zeitsprünge waren sehr rasch und man ist nicht ganz nach gekommen, aber das hat der Geschichte nicht geschadet. Es war toll, Jules so lange zu begleiten, von seiner Kindheit an, bis er selber erwachsen war.

Auch die Nebenfiguren hatten eine eigene Geschichte, was ich toll fand. Sie waren einzigartig und gerne hätte ich mehr von ihnen gelesen. Sie haben gut in die Handlung gepasst und die Geschichte so vervollständigt.

Wells hat hier ein Meisterwerk geschaffen, das mich zu Tränen gerührt, unglägubt zurückgelassen hat und mir noch lange im Kopf geblieben ist. Ich kann es absolut nur weiter empfehlen!