Ruhig und tiefgründig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blubie Avatar

Von

Jules ist der jüngste von drei Geschwistern, die früh ihre Eltern verlieren, er selbst ist gerade einmal zehn Jahre alt. Im Buch erzählt er in der Ich-Form seine Geschichte und wir begleiten ihn bis in seine Mittvierziger.
"Vom Ende der Einsamkeit" ist ein sehr ruhiges Buch, ein tiefgehendes philosophisches Werk, das stilistisch wunderschön geschrieben ist. Es handelt von Verlust, vom Verarbeiten von Verlust, von unerfüllten Träumen, von verpassten Gelegenheiten und vom Wiederfinden. Es ist ein trauriges, teilweise tragisches Buch und dennoch nicht hoffnungslos und es wartet nicht mit aufdringlichen Lebenstipps auf, es erzählt und schildert einfach nur.
Benedict Wells ist ein junger deutscher Schriftsteller, der allerdings fabuliert wie ein alter weiser Autor und klingt dabei sehr international.
Wer ruhige intelligente Bücher mag, wird dieses hier lieben.