Umwerfend

milagro Avatar

Dieses Buch ist umwerfend.

Ich nehme jedes einzelne Buch wie es kommt, manchmal passt es in meine aktuelle Lebenslage, manchmal ist es lediglich eine nette Unterhaltung oder ich war neugierig wegen des Klappentextes. Dieses Buch hatte ich des öfteren in der Hand, legte es immer wieder zurück, obwohl ich beeindruckt war von Fast genial, das ich gleich mehrfach verschenkt habe. Als dann Buch und Leserin ernsthaft aufeinander trafen, dauerte es zwei Abende, an denen ich bis in die Nacht hinein in diese Geschichte versinken konnte. Wie authentisch, wie berührend, zart und voller Wucht das Leben hier erzählt wird, hatte ich es lange nicht erlebt, vielleicht brauchte es seine Zeit mit uns. Ich konnte völlig eintauchen, fühlte den Schmerz und saß am zweiten Abend in Tränen aufgelöst mit dem Buch in der Hand und dachte einfach nur "wunderbar". Es ist ein solches Erlebnis, die Protagonisten zu begleiten, von Beginn an todtraurige Umstände, von Beginn an das Bedürfnis nach Liebe, dass einem der Atem stockt. Es ist eine sehr berührende Geschichte, sie hat sich schon jetzt sehr tief in mein Gedächtnis verankert, sie hallt nach und bezaubert zugleich.