Unglaublich toll!

chocoball Avatar

Jules, Liz und Marty sind drei Geschwister, die ein gemeinsames Schicksal verbindet - der Tod ihrer Eltern. Seit dem tödlichen Verkehrsunfall beider Elternteile verbringen die Geschwister nun Kindheit und Jugend auf einem Internat. Dabei entfernen sie sich zunehmend voneinander und jeder geht seinen eigenen Weg. Jules sondert sich von allen ab, einzig zu der geheimnisvollen Alva fasst er Vertrauen. Marty ist der kluge Kopf der Geschwister und macht sich als "Anführer" der Außenseiter auf dem Internat einen Namen und Liz hat es sich zur Aufgabe gemacht, sämtliche Regeln zu brechen. Als die Geschwister schließlich erwachsen sind, verlieren sie sich immer mehr aus den Augen. Auch der Kontakt zwischen Jules und Alva bricht durch ein einschneidendes Ereignis abrupt ab, bis er ihr eines Tages wieder über den Weg läuft und bemerkt, welch große Rolle Alva in seinem Leben spielen wird..

Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es ist an keiner Stelle langweilig oder langatmig zu lesen, im Gegenteil. Von Seite zu Seite wird mehr Spannung aufgebaut und der Leser brennt richtig darauf zu erfahren, wie es weitergeht. Vor allem die Darstellung der einzelnen Charaktere ist wirklich gelungen und man kann sich sehr gut in die jeweiligen Personen und Situationen hineinversetzen. Besonders gut haben mir die überraschenden Wendungen gefallen, denn das Buch bietet einige "Oha-Momente". Der Schreibstil des Autors konnte mich ebenfalls voll und ganz überzeugen. Es war beeindruckend zu sehen, wie sehr der Autor einen berühren kann. Sei es durch tiefgründige und philosophische Passagen wie auch durch eine lebendige Erzählung. Auch die Cover-Gestaltung finde ich sehr ansprechend. Meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Werk, von der ersten bis zur letzen Seite, das ich jedem nur wärmstens empfehlen kann! Von mir gibt es fünf Sterne. Bis jetzt eines der besten Bücher in diesem Jahr.