Vom Ende der Einsamkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Das erste mal hörte ich von dem Roman zur Leipziger Buchmesse und erst kürzlich habe ich es in der Stadtbücherei ausgeliehen. Ein berührender Roman von Verlust und Einsamkeit. Jules ist 11 Jahre als er und seine zwei Geschwister zu Waisen werden. Seine Eltern hatten einen tragischen Autounfall. Die Kinder kommen ins Heim und es beginnt eine schwierige Zeit. Jules zeigt eine Rückschau über fast 30 jahre. Jedes Kind ist mehr oder weniger allein. Jules ist sehr einsam . Liz, die Schwester flüchtet zu Männern, Alkohol und Drogen und der älteste wird zum Computerfreak.
Tod , Einsamkeit und Liebe spielen in dem Roman eine wichtige Rolle. Das Buch ist mit viel Feingefühl geschrieben und es bekommt von mir 5 Sterne.