Wärmende Melancholie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blumenkind_93 Avatar

Von

„Wir sind von Geburt an auf der Titanic. Wir gehen unter, wir werden das hier nicht überleben, das ist bereits entschieden. Nichts kann das ändern. Aber wir können wählen, ob wir schreiend und panisch umherlaufen oder ob wir wie die Musiker sind, die tapfer und in Würde weiterspielen, obwohl das Schiff versinkt.“
„Vom Ende der Einsamkeit“ ist ein berührender Roman über das Leben, Freundschaft, Familie und vor allem: Verlust!
Der als Kind so selbstbewusste Jules zieht sich nach einem Schicksalsschlag immer weiter in seine Traumwelt zurück und lässt nur eine Person wirklich an sich heran: Alva. Doch wie das Leben so spielt, verlieren die beiden sich aus den Augen. Bis sie sich Jahre später wieder finden. Aber um die verlorene Zeit aufzuholen, müssen sie kämpfen.
Benedict Wells beeindruckt mit wunderschöner Sprache und authentischen Charakteren. Die Geschichte ist traurig und melancholisch, aber trotzdem warm und schön. Sie berührt, bedrückt, macht nachdenklich, aber auch glücklich.