Wunderschön

deniz91 Avatar

"Das Leben ist kein Nullsummenspiel. Es schuldet einem nichts, und die Dinge passieren, wie sie passieren. Manchmal gerecht, so dass alles einen Sinn ergibt, manchmal so ungerecht, dass man an allem zweifelt. Ich zog dem Schicksal die Maske vom Gesicht und fand darunter nur den Zufall."

Mit einem Wort: Wow!.. Wie wunderschön kann ein Mensch schreiben und solche Gefühle beim Leser erzeugen?

Das Buch ist traurig, tragisch, melancholisch - aber trotzdem so hoffnungsvoll. Noch nie war ich derart gerührt beim Lesen eines Buches.

Als die Eltern von Liz, Marty - und dem Erzähler Jules- bei einem Autounfall ums Leben kommen, ändert sich das Leben und das Schicksal der drei Geschwister schlagartig. Sie kommen zunächst in ein Inernat und man erfährt im Laufe der Geschichte, wie unterschiedlich alle mit ihrem Leben umgehen, wie sie erwachsen werden, welche Wünsche und Träume sie begleiten und welche Menschen sie auf ihrem Weg treffen. Und dann ist da noch Alva. Die wahre Freundin von Jules, die er so herzergreifend liebt..

Ich will gar nicht zu viel verraten.. unbedingte Leseempfehlung!