Gemeinsam schmeckt es immer besser

jojole Avatar

In ihrem Kochbuch „vom Glück gemeinsam zu essen“ haben die Brüder Leo und Karl Rezepte beziehungsweise „sechzehn Tische“ zusammengestellt welche für jeden Ernährungsstiel etwas bieten. Die „Tische“ beinhalten jeweils mehrere Speisen welche alleine schon beim Durchlesen einen großen Appetit machen. Das Angebot in diesem Kochbuch ist vielfältig, hier gibt es Möglichkeiten wie die vier Jahreszeiten aber auch diverse Länderbezogene Rezepte. Die Maßangaben sind für ca. eine Person so dass man ganz leicht hochrechnen kann wie viel man von den jeweiligen Zutaten benötigt. Des Weiteren findet man auch sehr viele Tipps bezüglich der Vorbereitungen sowie auch der Zubereitungen. Zu den jeweiligen Themen der Tische gibt es sehr viele und sehr schöne Abbildungen, die Fotos sind einfach super gelungen. Besonders schön finde ich das Bild zu dem Tisch 03 Pissaladière (eine in Frankreich sehr beliebte Abwandlung / Schwester der Pizza). Traumhaftes Foto einer Küstenstraße!! Ja… und wenn ich dann auf die Fotos der fertig gebackenen Pissaladière‘s gehen da läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Das war auch das erste was ich ausprobiert habe. Super lecker!!! Und sehr einfach zuzubereiten. Ich fand in diesem Kochbuch auch Sachen wo ich noch nie dran gedacht habe: zum Beispiel die glasierten Radieschen. So was von einfach und schnell gemacht und mal ganz anders wie immer nur roh zu essen.
Tolles Kochbuch!