Ein Traum wird Realität! :-)

mamamal3 Avatar

Die Freunde Bernd und Kay spielen zusammen in einer Herrenmannschaft des FC St. Pauli/ Hamburg Fußball.

Passend dazu kommt ihnen eine verrückte Idee- Kay hat doch eine in Südafrika wohnende Schwester und wäre es da nicht witzig, sie gemeinsam (zum Live-Fußball schauen) zu besuchen??

Schnell ist der Plan gefasst, aber gewöhnlich soll die Reise nicht sein- mit einem VW-Bus (T3 Synchro) wollen die zwei losfahren! Auf geht's!

---------------------

Mich überzeugten in der Leseprobe bereits die ausdrucksstarken Bilder der Reise, deshalb bin ich umso freudiger mit diesem Reiseerlebnis-Buch "mitgefahren".

Die Route Europa-Türkei-Syrien interessierte mich in diesen Tagen ganz besonders- auch wenn diese Tour so 2010 noch möglich war- heute leider bestimmt nicht mehr.

Von dort ging es über Jordanien (eines meiner absoluten Traumländer!!) per kurzer Schiffspassage auf den Sinai nach Ägypten, um von dort nach Kairo und den Nil entlang in den Süden weiterzufahren.

Auch hier wäre ich gerne tatsächlich mit "an Bord" gewesen- denn durch aktuelle politische Unruhen ist dieser Abschnitt leider ebenfalls in weite Ferne (für mich...) gerückt.
Umso schöner fand ich vom Erlebten zu lesen und von den Eindrücken der "Jungs" und ihren zeitweisen Begleitpersonen.

Schließlich fiel die Entscheidung ja gegen Ende der Reiseplanung auf die "Ostroute", den afrikanischen Kontinent gen Süden zu durchqueren und so lernten die beiden nicht nur ihre eigenen Grenzen, sondern leider auch viel zu oft die des VW-Bus kennen.

Glücklicherweise konnten Ersatzteile beschafft/kreativ zusammengebastelt und v. a. auch oft selbst eingebaut/repariert/ersetzt werden- denn sonst hätte es wohl zu einem schnellen Abbruch der Reise geführt.

Danke für die Möglichkeit, gemeinsam mit Euch das Erlebte nachzufühlen- es war mir eine große Freude!

Jetzt muss ich aber auch noch ganz dringend den passenden Film dazu sehen... :-)