Für Bulli und Fußballfans

kilian Avatar

Vom Kiez zum Kap als spontane Reise zweier Kumpels. So soll das Buch rüberkommen. Dazu noch die Reise mit einem Bulli, dem Kultauto und Traum eines jeden alternativen Reisenden.

Da ich gerne auch immer zu dem Buch und Autor nach infos suche, stosse ich auf einen gleichnamigen Film aus 2013. Etwas merkwürdig, dass ein Buch so spät erscheint nach der Reise 2010.
Aber nun gut, trotzdem mal lesen. Viele tolle Bilder, fast schon ein Bildband. Nicht nur tolle Natur und Tieraufnahmen, auch die Menschen werden oft fotographiert, zwar nicht unbedingt im Kontext mit den Problemen des Landes oder deren Leben, aber das ist ja auch nicht das Ziel des Buches.

Wer ein „Männerbuch“ sucht, mit kurzen lustigen Geschichten, abenteuerlichen Schilderungen und auch etwas Technik und eine Prise Afrika, eine Dosis Fußball und Männerfreundschaft, der kommt bei dem Buch auf seine Kosten. Als Vorlage für alternative Reisen, ist es nicht zu gebrauchen. Man darf nicht vergessen, dass hier ja wohl noch ausser den beiden Freunden ein Filmteam mitgereist ist.
Aber zum Träumen taugt es allemal.