Großes Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tanne79 Avatar

Von

Der Wahnsinn, welch spannende und aus meiner Sicht auch gefährliche Reise Kay und Bernd unternommen haben. Mit ihrem Bulli reisen sie von Hamburg bis Kapstadt und erleben dabei reichlich Pleiten, Pech und Pannen. Nichtsdestotrotz reisen die Beiden weiter und geben nicht auf. Malaria, diverse Pannen am Bulli bis hin zu korrupten Grenzern ist alles dabei. Ich bewundere diesen Mut und die Zielstrebigkeit, bis zum Ende durchzuhalten. Aufgrund diverser zeitlichen Verzögerungen müssen die Beiden sogar die Route häufiger ändern und streichen dadurch sogar ein paar ihrer "Hauptattraktionen".
Für meinen Geschmack hätte durchaus mehr Beschreibung von Land, Leuten und Tierreich dabei sein dürfen. Stattdessen gab es viel Bericht über die "Bürokratie" der einzelnen Länder, viel Technik und Pannenbehebung am Bulli. Dennoch ein absolut lesenswerter Reisebericht mit großartigen Fotos.