Kiez

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reni Avatar

Von

Dass das Buch Spass macht zu Lesen war mit schon bei der kurzen Zusammenfassung und der Leseprobe klar. Es ist einfach eine schöne Reise zweier Fußball-Fans, die ein großes Abenteuer werden soll, bei der aber auch mehr schief geht als gedacht ist. Ich habe die Männer sehr gerne bei ihrer Reise begleitet, denn der Schreibstil machte es sehr einfach der Geschichte zu folgen und man konnte durch den Buchdeckel hindurch die Luft der fernen Länder schnuppern. Die Figuren sind durchweg sympathisch und durch ihre kleinen Fehler und Schwächen fiel es einem auch sehr leicht sich mit ihnen zu identifizieren. Sie sind eben wie du und ich und irgendwie hätte man auch selbst zu diesem Abenteuer aufbrechen können. Das Buch war sehr schnell durchgelesen, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, es nach einer Zeit noch einmal zu lesen. In jedem Fall werde ich es meinen Freunden empfehlen.