Männer unterwegs

rebekkat Avatar

Wenn Männer eine Reise tun ... Bernd Volkens und Kay Amtenbrink haben kurz nach ihrem Fußballtraining in Hamburg, nach mehrern alkoholischen Getränken, die Idee, Kays Schwester in Kapstadt zu besuchen, da ist es so schön. Mit dem Flugzeug? Nein, mit dem Auto wäre es doch viel cooler. Gesagt, geplant und umgesetzt - wenn Männern etwas wichtig ist. Ein super T3 Syncro wird nach mehreren Versuchen endlich zu erschwinglichem Preis gekauft, gecheckt, umgebaut und bepackt. Am 15.02.2010 geht es los ...

Jedes Kapitel beschreibt das Land, das die zwei durchfahren, zeigt die Flagge, welche auch auf ihrem Bus klebt und zeigt wunderschöne Bilder. Manche Beschreibungen haben mich laut lachen lassen, z. B. die Beschreibung der ägyptischen Polizisten auf S.68 oder die provisorische Heilung des Bullis aufgrund fehlender Ersatzteile ab S.171. "Wer behauptet , der Mensch stehe am Ende der Nahrungskette, hat sich noch nie mit einer Horde Mücken angelegt." S. 146. Das Buch macht einfach Spaß!

Cover: Pyramiden und der Bulli, passt zum Buch

Schreibstil: Locker, leicht aufs Wesentliche zusammengefasst, typisch Mann - und das ist auch gut so, denn die Bilder schmücken genug aus! Ehrliche Worte, Probleme mit Grenzern, mit dem Bulli, alles sehr authentisch berichtet.

Ein toller Bildband mit kurzen, sehr guten Zusammenfassungen der Reise, mit jeder Seite tauchte ich ab in die Welt von Bernd und Kay und immer wieder konnte ich mich denken hören: "ich will auch"!