Vom Kiez zum Kap

eselsohr7 Avatar

Autoren:
Kay Amtenbrink wurde 1969 geboren. Er arbeitet als Grafiker und baut Printmagazine Fürs IPad um.Sein liebstes Hobby ist das Fotografieren und seit Anfang der 90iger träumt er davon quer durch Afrika zu reisen.
Er war auch der wenige, der die Route geplant und sich um die Visa gekümmert hat.
Bernd Volkes wurde ebenfalls 1969 geboren. Er arbeitet als Motorjournalist. Volkes versuchte bereits Ender der neunziger Jahre eine solche Tour durchzuziehen. Damals scheiterte er leider.
Sein Part war es, den Bulli für die lange Reise vorzubereiten.

Inhalt:
Kay Amtenbrink und Bernd Volkes beschlossen aus einer "Schnapsidee" heraus mit einem VW Bus von Hamburg nach Kapstadt zu fahren. Was als "Schnapsidee" begann, wurde alsbald in die Tat umgesetzt.
Ein Bully wurde besorg und in Stand gesetzt. Die nötigen Impfungen, Dokumente und Visa wurden besorg und die Reiseroute geplant.
Und dann ging es los.
Von Hamburg über Gütersloh,Österreich, Slowenien und Kroatien. Bulgarien und die Türkei folgten. Sie durchquerten Krisengebiete wie Syrien und Ägypten. Nicht immer lief alles nach Plan und Oftmals mussten sie Rückschläge einstecken und die ein oder andere Krise meistern.
Doch sie kiesen sich nie unterkriegen.

Meinung:
Ein sehr schönes Reisetagebuch mit zahlreichen,grandiosen Bildern, das die Reise- und Abenteuerlust schon beim blossen Durchblättern weckt.
Auch der Schreibstil, im bekannten Hamburger Charme trägt seinen Teil zu diesem gelungenen Buch teil.
Man hat das Gefühl in einem privaten Fotoalbum von Freunden zu blättern und fiebert mir den beiden sympathischen "Jungs" mit.
Dies ist eins der schönsten Reisetagebücher, das ich je gelesen habe. Man lernt so die bereisten Länder und deren Bewohner ein bisschen besser kennen.
Ich hoffe das die beiden noch viele tolle Reisen erleben und diese dann in ähnlicher Form festhalten.