VW Bully auf Reisen

jollymare Avatar

Viele träumen davon, dem Alltag zu entfliehen und die Reise ihres Lebens zu machen. Zwei Freunde aus Hamburg haben ihrem Traum die Chance gegeben und sind mit einem VW Bully Richtung Südafrika gestartet um dem Kap einen Besuch abzustatten. Sprichwörtlich im Kiez von Hamburg beginnt ihre Reise über Europa, den Nahen Osten, durch den schwarzen Kontinent Afrika bis an ihr Ziel.
Zwei starke Eindrücke haben mich beim Lesen des Reiseberichts die ganze Zeit verfolgt. Erstens wurden für verschiedene Länder die Geschichten mit den landestypischen Klischees und Vorurteilen bedient und das Zweitens war die Fixierung auf ihren Fahrbaren Untersatz allgegenwärtig. Sehr detailliert wurden Reparaturen am VW Bully beschrieben und dabei die atemberaubende Landschaft und die Leute außeracht gelassen. Während der Reise müssen sie zwangsläufig an Kulturschätzen vorbeigekommen sein die doch zumindest eine Erwähnung wert gewesen wären.
Ich sehe mich nun im Stande, mich an die Reparatur eines Bully zu wagen, aber leider wurde bei mir nicht die Lust aufs Reisen geweckt.
Auch die Bilder können nicht den Mangel an Textqualität aufwiegen. Schade, trotz der sehr guten Buchqualität was Einband und Papier betrifft.