Ein Blick in Jane Austens Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchstabengeflüster Avatar

Von

Das florale Cover passt gut zu den Romanen von Jane Austen, da sie auch meist mit Blumen geschmückt sind. Das Format des Buches ist ungewöhnlich, aber als ich die Leseprobe geöffnet habe, finde ich das Seitenlayout sehr gut aufgebaut.
Nach einer Einführung, wie und wo Jane damals mit ihrer Familie gelebt hat, sind die ersten Briefe abgedruckt. Ich mag es sehr, dass alle Ausführungen mit interessanten Zeichnungen geschmückt sind ,egal ob Zeichnungen von Janes Wohnorten, Verwandten oder Aspekte von damals. Das macht es anschaulich und man kann sich so viel besser in die damalige Zeit hineinversetzen. Auch die Textpassagen aus Jane Austens Romane passen gut zu dem Beschriebenen in den Briefen.
Und da kommt auch Janes Humor durch, ich hab einige Male gelacht. Die Briefe sind sehr interessant und kurzweilig zu lesen. Ich freu mich auf mehr!