Ein Teil von mir....

pieggy Avatar

Jane Austen wird immer ein Teil von mir sein, da "Stolz & Vorurteil" mir als Inspiration für meine Abschlussarbeit (Mode-Design) diente und ich mich deshalb auch viel mit dieser Geschichte und ihr befasst habe.
Ich musste hier nicht einmal die Leseprobe öffnen, um zu wissen, dass ich dieses Buch brauche, es lesen und meine Jane Austen Sammlung damit erweitern muss. Alleine schon der Name und das Cover ziehen mich magisch an.
Als ich die Leseprobe öffnete hat sich das auch noch einmal zusätzlich bestätigt. Sofort wurde ich in ihre Zeit versetzt und von den Illustrationen verzaubert (Hach. Schwärm-sooooo schön <3 ). Und auch, was den Inhalt des Textes angeht, wurde ich überzeugt. Der Lesefluss und Schreibstil ist angenehm. Die Briefe für mich sehr interessant und bietet einen anderen Blickwinkel auf Jane Austen und ihr Leben. Ich bin jedenfalls gespannt auf den weiteren Inhalt und hoffe, dass ich vielleicht hier und da noch so einiges über Jane Austen erfahre, das mir bislang unbekannt ist. Ich würde mich riesig freuen an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen. Es ist einfach wie für mich gemacht <3