Einblick in eine vergangene Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frischelandluft Avatar

Von

Ich glaube, ich habe mich das erste Mal mit 14 in Mr Darcy verliebt. Und dann im Laufe der Jahrzehnte immer wieder. Ich war mit Emma rebellisch und wollte Fanny schütteln, dass sie nicht ganz so brav und schicksalsergeben war, bis sie am Ende doch als die Starke übrig blieb. Die Welt aus Jane Austens Romanen war seit der ersten Lektüre von Pride and Prejudice ein Ferienort für mich, die Verfilmungen eine kurze Flucht. Dieses Buch öffnet ein weiteres Fenster in die Zeit, bringt mich der Autorin hinter diesen Büchern mit ihrer Biographie, mit Briefen und schönen Bildern näher - einer starken, klugen Frau, die ihrer Zeit an Modernität und Witz voraus war, und das charmant und klug zu verpacken wusste.