Lässt das Herz jedes Fans höher schlagen

lui_ Avatar

Das Cover und die ganze äußere Gestaltung sind wundervoll. Dieser Band könnte zu einem Schmuckstück im Bücherregal werden und es definitiv verschönern.
Die Leseprobe hat mein Interesse nur noch verstärkt. Schon vor meinem Anglistikstudium habe ich einige Bücher von Jane Austen gelesen. Im Studium dann nur noch mehr. Stolz und Vorurteil kenne ich fast auswendig und greife immer dazu, wenn die Laune mal etwas schlechter ist. Umso mehr weiß ich diese persönlichen Einblicke in Jane Austens Leben anhand der Briefe zu schätzen und umso besser gefallen mir als Fan der Romane die einbezogen Ausschnitte aus ihren Werken. Die Briefe geben - besonders bei einem zusätzlichen Interesse für Geschichte und das England der Regency-Zeit - einen Einblick in das damalige Leben und manche Abschnitte waren durch ihren bissigen Humor einfach nur herrlich. Toll gefallen mir auch die zusätzlichen Anmerkungen am Ende der Briefe, die beim Verständnis und der Zuordnung der angesprochen Personen helfen. Die Zeichnungen und Gemälde sind ein zusätzlicher Augenschmaus, der das Beschriebene auch optisch greifbarer macht. Kurzum: Die ganze liebevolle Gestaltung hat mich bisher überzeugt. Ich wäre gespannt, mehr über Jane Austens Privatleben und Alltag zu erfahren und würde gerne noch weitere Briefe lesen.