Humorvoll und unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojole Avatar

Von

Schon der erste Satz in dieser Leseprobe (Warum denken die Deutschen öfter ans Geld als an die Liebe?) brachte mich zum Schmunzeln. Und mit dem Schmunzeln ging es auch weiter als ich las was der Kabarettist, Schriftsteller, Geschichtsjournalist und Moderator Sebastian Schnoy über seinen russischen Nachbarn Dimitri schreibt.
In einem humorvollen und unterhaltsamen Schreibstil berichtet er in seinem Buch „Von Krösus lernen, wie man den Goldesel melkt“ einiges rund um das liebe Geld und die Jagd der Menschen danach. Er hinterfragt auch einige Dinge wie zum Beispiel die Tatsache dass Feuerwehrleute, Krankenpfleger und Kindergärtnerinnen für wenig Geld viel arbeiten gehen obwohl ihre Berufe bei Umfragen von der Bevölkerung stets als am wichtigsten und sinnvollsten angesehen werden. Wie war!
Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch!