Humorvoll aber auch ein wenig zum Nachdenken!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojole Avatar

Von

Sebastian Schnoy, Historiker und vielfach ausgezeichneter Kabarettist, beschreibt in seinem Buch „Von Krösus lernen, wie man den Goldesel melkt“ die Geschichte der diversen Tausch- und Zahlungsmittel welche es auf der Welt gab und gibt. Humorvoll und unterhaltsam berichtet er von diversen Anlagearten und den Umgang mit Aktien sowie von Zinsen und Steuern. Dann ist da aber auch noch sein Nachbar Dimitri. Dieser benötigt kein Geld um seinen Umzug zu finanzieren oder andere Probleme lösen zu lassen denn er hat Familie und Freunde. Geld hat zwar im Leben der Menschen schon immer eine große Rolle gespielt aber damit kann man sich auch nicht immer alles kaufen. Sebastian Schnoy stellt auch viele Dinge in Frage: benötigt man wirklich einen persönlichen Trainer wenn man selber zu faul ist mal eine Runde Fahrrad zu fahren oder durch den Park zu joggen?? Oder einen Psychiater wenn man mal Beziehungsprobleme hat?
Das gut gelungene Cover zeigt das Gesicht von Sebastian Schnoy verpackt als „Krösus“ wie er gerade dabei ist den Goldesel zu melken. Die einzelnen Kapitel sind überschaubar und es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen!