Wertigkeit NULL

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aegypten Avatar

Von

Geld was ist das und was macht es mit uns, der Geschichte und der Wirtschaft ??

Diesen Fragen stellt sich der Autor sozial- als auch wirtschaftspolitisch ohne eigene Wertigkeit, die überläßt er den Lesern. Werden wir den Sinn in der Falle GELD erkennen und lernen das es auch wieder ohne gehen könnte ?? Wollen wir das überhaupt ?? Und die Frage wäre würde uns das menschlich weiterbringen ?? Eine spannende Frage.

Fazit : Mit einem guten Schuß Humor führt der Autor durch das Buch. Es zeigt was so geht und läßt keinen noch so kleinen Finanzbereich aus und führt uns durch die Jahrtausende. Ich habe für mich nicht entdecken können wie man den Goldesel melken kann. Aber es war eine spannende und lehrreiche, aber vor allem amüsante Lektüre.