Unverhofft kommt oft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
miian Avatar

Von

Susan ist ein normaler Teenager; sie geht zur Schule, sollte sich aufs Abi vorbereiten, hat einen Freund und geht gerne mit ihrer Freundin Tina aus. Eines Abends am Weg nach Hause wird sie von drei Männern überfallen. Gerade noch rechtzeitig erscheind ein Unbekannter, der Susan rettet. So schnell wie er aufgetaucht ist, ist er auch wieder verschwunden. Tags darauf wird Susan beim Laufen im Park von der Dämmerung überrascht und ein seltsames Wesen attackiert sie. Auch diesmal kommt sie heil davon, doch wird wähernddessen die Wächterin Celes in ihr "aufgeweckt". Von da an verändert sich Susans Leben schlagartig und sie lernt dass es an ihr liegen wird, die Welt vor den komischen Massentoden, welche die Nachrichten beherrschen, zu retten.
Der Einstieg in die Handlung liest sich ziemlich wie ein Jugendbuch, die Fantasy-Szenen dazwischen machen aber Spannung auf den Rest des Buches. Der Autor versteht es, mit abwechslungsreicher Sprache nie Langweile aufkommen zu lassen.