Vor dem Regen kommt der Tod

aegypten Avatar

Vor dem Regen kommt der Tod ist ein Thriller indem der Täter ein Gesicht hat und noch mehr. Sein erster Mordversuch geht daneben da er sich eine gut trainierte Polizistin wählt mit deren Gegenwehr er nicht gerechnet hat ihr aber trotzdem einen Teil ihres roten Haares entfernen kann. Beim zweiten Mal klappt das ganze schon wesentlich besser und er kann das Skalpieren abschließen aber wer wird Nr. 3?? Die Polizei weiß das ihr nicht viel Zeit bleibt um den Killer zu stoppen. Der Hauptermittler nimmt das erste Opfer Renee bei sich auf, nicht ganz uneigennützig, und setzt alles daran den Täter zu schnappen. Auch er hat im Leben einen großen Verlust erlitten und will das Renee wieder zum Alltag zurückkehren kann trotz ihrer verletzten Seele. Einfühlsam wird das Wirken von ihm und seinem Partner Talsma geschildert. Aber wird er vor dem großen Regen das Rätsel lösen können ???????

Mein Fazit: Dieses Buch gehört sicher in die Topkategorie der Thriller. Denn anders als die Massenware wird hier die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht des Täters beschrieben und man kann sich aufgrund seiner Lebensumstände ein gutes Bild von ihm machen und auch die Taten ein Stück weit "nachvollziehen". Interessant war die Lösung wer ihn letztendlich zur Strecke bringt. Die Lösung ist mehr als schlüssig und vor allem für den Leser befreiend. Gerne hätte ich das Strafmaß noch erfahren das hier seitens der Justiz verhängt wurde. Das Cover ist still und passend zur Geschichte alles in allem SUPERGELUNGEN.