Fussballweltmeisterschaftserinnerungen

simi159 Avatar

Ja wir sind letztes Jahr Fußballweltmeister geworden und?
Klar auch 1990 war diese der Fall, aber dennoch glaube ich nicht, dass es ein Buch über private Ereignisse, die in Zusammenhang mit den beiden Weltmeisterschaften ereignen braucht.
Die Inhaltsangabe liest sich noch ganz nett, nur leider ist die Leseprobe etwas zusammengestückelt aus verschiedenen Kapiteln des Buches. Den Teil, dass der Autor ein gebrochenes Bein, 1990 währt der Fußballweltmeisterschaft in Italien, hatte, fand ich langweilig und habe nicht so recht einen Zugang zum Buch bekommen. Ich schon dies beim Lesen auf das fehlende Erste Kapitel woe sich hoffentlich der Autor vorstellt und auch seine Beweggründe für das Buch offenlegt.
Einzig lustig fand ich den Teil mit dem Halbfinale gegen Brasilien, es ist schön wie der Autor seine 15 jährige Tochter mit einbezieht und seine Mutter bei jedem Tor einen Eierlikör trinkt. Ansonsten ist dieses Buch für mich überflüssig, vielleicht, weil ich keinen richtigen Zugang zum Fußball habe, vielleicht, weil ich lieber meine eigenen Erinnerung an diese beiden Weltmeisterschaften haben möchte.