Erinnerungen an Weltmeister

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nadelkissen01 Avatar

Von

Das Buch ist für echte Fußballfans, die die Weltmeisterschaften verfolgt haben, sicherlich interessant.
Mir fehlt, obwohl ich auch fußballverrückt bin, trotzdem das "gewisse Etwas". Es ist nett zu lesen, wie sich das private WM-Studio in 1990 vom Notnagel zum geselligen Fachsimpeln entwickelt, welche Erinnerungen von den früheren Weltmeisterschaften hoch kommen. Ebenso die Ereignisse der letzten WM, z.B. das legendäre 1:7 gegen Brasilien, welches noch kein Jahr her ist, aber irgendwie trotzdem schon fast wieder vergessen ist.
Das Buch eignet sich wunderbar, sich an solche Ereignisse zu erinnern. Ein richtiges Eintauchen in die Geschichte des Autors gab es für mich leider nicht. Vielleicht auch, weil die Handlung immer wieder zeitlich hin und her springt.
Ich werde das Buch einem guten Freund, der noch fußballverrückter ist, schenken. Vielleicht gefällt es ihm ja besser.