Liebeserklärung an den Fußball

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schliesi Avatar

Von

Joachim Staat schreibt in seinem Sachbuch über seine persönlichen Sternstunden des Fußballs und wie er entscheidende Spiele erlebt und wahrgenommen hat. Die Kapitel sind übersichtlich unterteilt in einzelne entscheidende Spiele - das Datum, die Mannschaften und auch die Austragungsorte und die Stadien sind erwähnt, dies verschafft einen guten Überblick. Joachim Staat schreibt sehr persönlich und emotional über seine Erlebnisse rund um die Spiele, wie, wo und mit wem er sie erlebt hat. Seine Leidenschaft zum Fußball spürt man beim Lesen mit jedem geschriebenen Wort. So oder ganz ähnlich geht es sicherlich bei vielen Spielen in deutschen Wohnzimmern zu, hier wird mitgefiebert und gelitten, hier wir die Taktik verbessert und die Spieler werden analysiert. Dieses Buch ist sicherlich ein Muss für jeden Fußballverrückten und auch ich habe mich gerne für eine Weile in diese Welt entführen lassen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn ich kein besonders großer Fußballfan bin.