Ein Laden mit verworfenen Ideen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Die Leseprobe handelt von dem Laden mit verworfenen Idee, der Boris Moser gehört. Meist hat er in diesem Laden wenig zu tun, und sammelt verworfene Ideen. Diese kommen häufig per Mail oder anonymen Telefonanruf zu Ihm. Die Beschaffung der Ware ist für Ihn ein heikles Thema.  

Gleich zu Beginn der Leseprobe kommt Rebecca, seine erste Kundin, in den Laden. Mit dieser führt er ein längeres Gespräch über Teebeutel und andere Themen. Diese verlässt dann den Laden, hat aber vor wieder zu kommen, wenn Boris Sie nicht mehr siezt und dazu nickt er nur.

Somit dürfte es weiter interessante Dialoge zwischen Rebecca und Boris geben. auch interessiert mich, wieso er keine neuen Romananfänge mehr annimmt. Hierzu gibt es sicher eine Erklärung in den nächsten Kapiteln.

Jakob Hein schreibt leicht verständlich und ich finde alleine die Idde von einem Laden mit verworfenen Ideen schon sehr gut, denn wer hatte schon noch nie solche Ideen?