Verworfene Ideen als Geschäftsidee

schliesi Avatar

Zu Anfang stellt sich für mich die Frage, wie kann man mit so einer Geschäftsidee Geld verdienen?? Schon allein die Geschäftsidee hat mich neugierig auf das Buch gemacht, habe mich sofort dabei ertappt auch über meine "verworrenen oder verworfenen" Ideen nachzudenken. Bin auf den Hintergrund auf jeden Fall schon sehr gespannt und sehr neugierig auf Rebeccas Idee, falls diese nicht zu einem anderen Zweck in den Laden gekommen ist.

Die Leseprobe hält gute Dialoge mit Ironie und Wortwitz zwischen den Zeilen bereit. Es entwickelt sich im Laufe des Lesens eine wunderbare Gesprächsdynamik zwischen Boris und Rebecca, die sehr skurril wirkt. Interessant und lesenswert ist es auch, wie Boris versucht Rebecca unbedingt am Weggehen zu hindern und mit immer neuen Gedankensprüngen aufwartet.

Man macht sich sofort seine eigenen Gedanken über das Teekochen, Schimpfwörter verschiedener Nationalitäten usw., dieses fand ich persönlich sehr anregend, habe sofort mit einer Freundin darüber diskutiert.

Der Titel des Buches lässt bis jetzt noch keine Vermutung zu, wo "das Ganze hinführt". Ich bin durchaus gespannt auf das Buch, werde es jetzt nach der Leseprobe bestimmt lesen. Anhand des Klappentextes hätte ich es vermutlich nicht getan. Jetzt lässt das Buch auf jeden Fall auf mehr hoffen ;- ))