Zum Schmunzeln gut!

velfe Avatar

Dies scheint ein sehr unterhaltsames, ironisches und skuriles Buch zu sein.

Wer kennt es nicht? Man überlegt sich völlig sinnlose Dinge und fragt sich bei bestimmten Vorgängen und Tatsachen des Öfteren: Warum ist das so? Dieses Buch scheint dies aufzugreifen. Verworfene Ideen zu vermarkten, eine nette und durchaus sehr spannende Idee.

Die beiden Charaktere scheinen ebenfalls interessant und charakterstark zu sein, sodasss ich als Leserin doch noch einiges über sie erfahren möchte. Vor allem aber eben über Boris und seinen Laden, denn kann diese Geschäftsidee nicht eigentlich nur ein Flopp sein?

Der Dialog ist lustig und abwechslungsreich gestaltet und lädt häufig zum Schmunzeln ein. Mit so einem, ich nenn ihn mal "Freak", würde ich mich auch gerne mal unterhalten. Wär bestimmt sehr spaßig ![Laughing](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif "Laughing")!

Mir gefällt Herrn Heins Erzählstil. Leider habe ich von ihm bisher auch noch nichts gelesen, was sich aber nun ändern wird.

Eine leichte Lockerheit ist bei Büchern immer wieder erfrischend. Und was will man im Sommer mehr - als eine schöne Erfrischung???

\>\> Manche Bücher müssen gekostet werde, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz . \<\< aus Tintenherz S.16 (Cornelia Funke)