Der Sinn des Lebens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tintenherz Avatar

Von

 

"Vor mir den Tag und hinter mir die Nacht" von Jakob Hein

erschienen im Piper Verlag, Seitenanzahl: 173

 

_ **Inhalt** _:

Boris Moser erfüllt sich einen lang gehegten Wunsch und eröffnet eine Agentur für verworfene Ideen. Er sammelt und vermittelt sie weiter. Aufgrund eines fehlgeleiteten Telefonates betritt Rebecca seine Agentur. Er ist begeistert von ihr und versucht sie mit allen Mitteln festzuhalten.

 

_ **Autor** _:

Jacob Hein wurde 1971 in Leipzig geboren. Er lebt als praktizierender Arzt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Berlin. Mit seinem Roman "Herr Jensen steigt aus" stand er wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste.

 

_ **Meine** _ **_Meinung_** :

Durch einen glücklichen Zufall findet Boris die Frau seiner Träume. Er ist sehr bemüht, sie am Gehen zu hindern. Die philosophischen Dialoge zwischen den beiden sind absolut romantisch.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Der Erzählstil einer Geschichte in einer Geschichte ist dem Autor wunderbar gelungen.

 

_ **Fazit** _:

Das Buch ist ein kurzweiliger und sehr gefühlvoller Roman. Beim Lesen konnte ich meinen Alltagssorgen entfliehen und mich in dieser romantischen Geschichte verlieren.