eine leichte sommerlektüre

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anonymous Avatar

Eine Agentur für verworfene Ideen? Sehr interessant, und eben diese Agentur betreibt Boris. Als auch noch eines Tages die schöne Rebecca sein Geschäft betritt, weiß er, das ist seine Traumfrau. „ Sie sind schräg, das gefällt mir“ Rebeccas Aussage beschreibt das Verhältnis der beiden wohl am treffendsten. Genauso schräg wie unterhaltsam sind ihre Gesprächsthemen. Um mehr Zeit zu gewinnen liest Boris seinen Romananfang vor, der einen gleich in die nächste Geschichte versetzt.

So ähnlich geht es dann mit weiteren faszinierenderen Charakteren weiter. Man könnte das Buch auch Jakob Heins Kurzgeschichtensammlung nennen. Da jedoch die einzelnen Geschichten miteinander verbunden sind und zum Ende wieder zusammenfließen, war der Roman wunderbar abgerundet.

Alles in allem lässt sich der Roman gut lesen da er oft durch amüsante Dialoge zum Beispiel über das richtige Kaffee Kochen aufgelockert wurde. Diese zaubern einem ab und an ein Lächeln auf die Lippen.

Mein Fazit lautet: das Buch kann man als leichte Sommerlektüre gerne weiterempfehlen