Liebesgeschichte mal anders

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bine1970 Avatar

Boris Moser sammelt Ideen, bevor sie verloren gehen.
Als Rebecca seine "Agentur  für verworfene Ideen" betritt, weiß er, dass er sie nie mehr gehen lassen darf.
Dafür erzählt er ihr sogar einen seiner eigenen streng geheimen, verworfenen Romananfängen...

Ich fand das Buch einfach nur klasse.
Bisher hatte ich noch nichts von Jakob Hein gelesen, aber ich denke das wird nicht das letzte gewesen sein.

Als ich die Leseprobe in der Hand hatte gefiel mir ja schon der Dialog zwischen Boris und Rebecca ausgesprochen gut, denn sie kommen von einem Thema ins andere und so ist das ganze Buch aufgebaut.
Boris erzählt eine Geschichte, in der eine Geschichte erzählt wird, welche wiederum eine Geschichte erzählt. Ich weiß es hört sich verwirrend an, ist es im ersten Moment auch , aber wenn man sich zwischendurch die Zeit nimmt und daran denkt, das eigentlich Boris das alles erzählt, ist es gar nicht mehr so verwirrend.
Ich sehe das Buch als eine Liebesgeschichte, die es so noch nicht gegeben hat.
Denn Boris setzt ja eigentlich alles aufs Spiel. Stellt euch doch nur mal vor ihr werdet von einem dermaßen "zugelabert", würden wir nicht alle reiß aus nehmen?
Aber das macht das Buch für mich  so besonders, weil es anders ist als irgendeine Liebesgeschichte die ich kenne. Hr. Hein möge mir verzeihen, das ich es so betitel.

Und ich liebe dieses Cover   ![](http://www.ginkgo-design.de/literaturschock_de/literaturforum/Themes/spikey/images/icons/modify_inline.gif) ![{#emotions_dlg.kiss}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-kiss.gif "{#emotions\_dlg.kiss}")