... und mittendrin ein wortgewaltiges Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
geschichtenlegendensagen Avatar

Von

Wow. Vermutlich kann ich meinen Lese-Eindruck gar nicht so in Worte fassen, wie ich es gerne tun würde.

Jokob Hein, dessen Name mir bisher noch nicht untergekommen war, hat mit "Vor mir den Tag und hinter mir die Nacht" ein ganz großartiges Werk erschaffen. Er erzählt mit einer Wortgewandtheit, die hoch geschätzt werden muss, vom Sinn des Lebens. Das alles in eine wunderbare Geschichte verpackt, scheint vielleicht auf den ersten Blick etwas wirr, doch wenn man sich einmal hinein gefunden hat, sollte es kein Problem sein, dieser spannenden Story zu folgen.

Als ich mit dem ich begonnen habe, war mir nicht klar, das mich solch ein Inhaltsreichtum erwarten würde. Und als ich das Buch beendet hatte musste ich noch eine ganze Weile über die tiefgründigen Worte von Monsieur Hein - einem meiner neuen Lieblingsautoren - nachdenken.

Der Sinn des Lebens...