Amerikanisches Highschoolbuch mit Tiefgang

steflu Avatar

Das Buch handelt von drei Schülern, die eine amerikanische Highschool besuchen und unterschiedlicher nicht sein könnten: auf der einen Seite die beiden Außenseiter Bailey und Fern. Er sitzt im Rollstuhl und sie ist ein kleines, unscheinbares Mädchen. Auf der anderen Seite Ambrose, der (zumindest auf den ersten Blick) typische Jock, wie man ihn an jeder amerikanischen Highschool zu finden scheint. Wahnsinnig gut aussehend, sportlich vielseitig begabt und sogar seine Singstimme ist nicht von dieser Welt. Jedoch befinden wir uns im Jahr 2001 - und der 11. September ändert alles. Auch das bislang nach Außen so perfekte Leben von Ambrose. Und es scheint, als würde dieses einschneidende Ereignis diese drei so unterschiedlichen Jugendlichen zusammenbringen.

Als Besonderheit arbeitet das Buch mit Rückblicken in das Jahr 1994.

Die Leseprobe hat mich ehrlich begeistert. Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Die Charaktere sind gut gezeichnet und entsprechen nicht den üblichen Klischees. Die Geschichte ist keine typische Highschoolkomödie sondern hat Tiefgang. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.