Drei ungleiche Freunde?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
madame klappentext Avatar

Von

Ambrose, Fer und Bailey. Alle drei gehen auf die selbe Schule in einen Jahrgang. Aber nichts ist normal in deren Leben. Bailey hat eine unheilbare Krankheit. Ambrose dagegen ist ein starker Ringer, der mit den Anschlägen von 9/11 zu kämpfen hat, da er beinahe seine Mutter verloren hätte. Und Fern ist Baileys beste Freundin, die für Ambrose schwärmt.
Mir gefällt die Mischung aus den drei Figuren sehr gut und auch der Erzählstil spricht mich an. Der Wechsel zwischen den Jahren 1994 und 2001 sorgt für Spannung und ein abwechslungsreiches Erzählen. Im Grundton ist die Geschichte eher traurig, aber umso realistischer für mich.
Sehr schön auch, dass die Story aus der Sicht der Jugendlichen erzählt wird. Die Leseprobe macht neugierig auf die weitere Entwicklung der drei, dabei steht für mich keiner besonders im Mittelpunkt. Alle drei sind in meinen Augen Hauptfiguren. Ich bin gespannt.