Jugendroman mit Tiefgang

flotteranton Avatar

Die drei Jugendlichen Bailey, Fern und Ambrose befinden sich in ihrem Abschlussjahr an der High-School und man sollte meinen, dass ihr Leben noch vor ihnen liegt. Zumindest bei Bailey weiß man, dass es nicht so ist, denn er leidet an einer unheilbaren Krankheit. Seine beste Freundin Fern ist intelligent, liest viel - ist nicht besonders hübsch sondern eher unscheinbar und in Ambrose verliebt. Dieser sieht nicht nur sehr gut aus sondern ist auch noch mit allerhand Talenten gesegnet und scheint vom Schicksal verwöhnt zu sein.

Dann erleben die Jugendlichen das Attentat vom 11. September live am Fensehen mit. Ambrose hat Angst um seine Mutter, die im Nordturm arbeitet, den Anschlag aber überlebt.

Nach diesem Tag scheint das Leben der Jugendlichen verändert. " Es war ihr Abschlussjahr! Es hätte die schönste Zeit ihres Lebens sein sollen.Sie wollten keine Angst haben müssen."

Weder Cover noch Schreibstil erinnern an einen Jugendroman. Bei dem Titel und dem Cover denkt man zuerst man an einen schönen lockeren Roman mit wenig Tiefgang. Nach der Leseprobe bin ich überzeugt, dass dem nicht so ist. Ich wüsste gerne wie es mit den drei Jugendlichen weitergeht. Was das Leben für sie bereit hält und wie sie mit den Schicksalsschlägen umgehen.