Vor uns das Leben

isabell Avatar

Die LP hat mich innerhalb der ersten Seiten sofort sehr angesprochen. Der Titel ist sozusagen Programm der LP. Eigentlich ist so ein Spruch von älteren Leuten, das junge Menschen, das Leben noch vor sich haben. Doch keiner von uns, ob jung oder alt, weiß wieviel Leben noch vor ihm liegt und das isteinerseits auch gut so. Andererseits weiß Bailey, dass sein Leben aufgrund seiner Erkrankung kurz sein wird und lebt jeden Tag als wäre es sein letzter. Wir anderern, die denken, dass noch viel Leben vor uns liegt, gehen deshalb häufig verschwenderisch mit diesem um und machen nicht aus jedem Tag das Beste. Die anderen Hauptpersonen des Buches sind Ambrose, ein anerkannter Junge der Schule, der jedoch Todesängste aussteht. als am 11. September die Flugzeuge in die Türme fliegen, denn seine Mutter arbeitet dort. Außerdem gibt es noch Fern, die Cousine von Bailey, die unter ihrem nicht so hübschen Äußeren leidet.
Ich hätte so gerne sofort weitergelesen, denn ich möchte unbedingt wissen, was die drei enger zusammenbringen wird und wie ihr Leben weitergeht.