Vor uns das Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lape09 Avatar

Von

Als ich die Beschreibung des Buchs gelesen habe, dachte ich zuerst, dass das Buch auf jeden Fall nichts für mich ist. Eine typische Highshool-Story
geprägt von den üblichen Charakteren. Aber ich wurde umgestimmt.
Ein schönes Buch darüber, dass im Leben vieles nicht so ist, wie es scheint. Da ist Ambrose, der Starringer der High School,
ein starker Typ, umschwärmt und bewundert, aber im Kern doch ein ziemlich verletzlicher - verletzter Junge? Dann Bailey, der scheinbar
ganz locker damit urecht kommt, dass er vermutlich nicht mehr lange zu leben hat, er leidet unter einer Muskelkrankheit, die ihn
bereits jetzt in den Rollstuhl zwingt. Und Fern, die klein und leider auch nicht besonders hübsch ist, aber in ihren Büchern dem Alltag entflieht.
Eine interessante Leseprobe, die Lust auf mehr macht!