Vor uns das Leben

yh110by Avatar

Im Buch 'Vor uns das Leben' geht es um das Leben von 3 Jugendlichen, die die 12. Klasse der Highschool in Amerika besuchen: Ambrose, Baileys und Fern. Baileys ist sehr krank, er leidet an Muskeldystrophie und sitzt im Rollstuhl. Dennoch genießt er jeden Tag seines Lebens, weil er weiß, dass seine Tage gezählt sind. Er ist mit Fern befreundet, einem rothaarigen, blassen, durchschnittlichen Mädchen, das schon seit einigen Jahren in Ambrose, den Star der Schule verliebt ist. Er sieht gut ist, ist ein begnadeter Footballspieler und singt auch noch grandios. Doch auch er hat seine Probleme. Er wurde jahrelang von seiner Mutter und seinem Stiefvater aufgezogen, seine Mutter hat ihn aber vor einiger Zeit verlassen, um in New York leben, wo auch sein richtiger Vater lebt. Seine Mutter arbeitet im World Trade Center und ist nur mit viel Glück dem Anschlag am 11. September 2001 entkommen. Doch seitdem ist Ambrose verändert und nichts ist mehr so, wie es vorher war....Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Sie macht mich neugierig, wie es mit den Dreien weitergehen wird. Wie entwickelt sich Baileys Krankheit weiter, werden Fern und Ambrose zusammenkommen? Und was geht in Ambrose vor, das ihn so verändert hat?