Vor uns das Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nika123 Avatar

Von

Fern, Bailey und Ambrose gehen auf die Highschool und können unterschiedlicher nicht sein. Die kluge und belesene Fern findet sich unattraktiv und langweilig und ist schon lange in Ambrose, den Superstar der Schule verliebt. Bailey, ein Freund von Fern leidet an einer unheilbaren Krankheit und lebt jeden Tag, als wäre es sein letzter. Als am 11. September der Anschlag auf das World Trade Center verübt wird, verändert sich das Leben der Jugendlichen schlagartig. Fern ist zutiefst betroffen von dem Anschlag, Ambrose fürchtet um das Leben seiner Mutter, die in dem Center arbeitet und Ambrose versucht die Gewalt zu verarbeiten, indem er alles ganz genau protokolliert. Dennoch wird es nie mehr so sein wie vorher.

Die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen! Die Charaktere sind sehr authentisch und mit gefühlvollen Rückblicken werden sie dem Leser schnell nahegebracht.
Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht und wie sich die Schicksale der drei miteinander verweben.