Was hält das Schicksal bereit?

claudias bücherhöhle Avatar

Die Leseprobe beginnt sogleich mit den alten Griechen und griechischen Göttern. In wie weit dies noch eine Rolle spielen wird - ich weiß es nicht. Aber Fakt ist, dass mich dieser Anfang schon sehr neugierig auf den kommenden Rest gemacht hat. Ich liebe alles, was mit den Göttern zu tun hat:)
Das erste Kapitel startet mit einem gewöhnlichen Tag an der Highschool. Sofort bekommt der Leser eine Menge Charaktere vorgestellt, einige schon mit etwas mehr Hintergrund, was ich für den Anfang nicht schlecht finde. So kann man sich einige schon gleich bildlich vorstellen. Innerhalb der Kapitel gibt es zwei verschiedene Zeiten: einmal die Gegenwart im Jahre 2001 und einmal das Jahr 1994. Auch die Ereignisse vom 11. September werden hier in die Story mit eingebracht und sorgten bei mir sogleich für Gänsehaut. Dadurch hat man sofort wieder die schrecklichen Bilder im Kopf, die um die Welt gingen.
Ambrose, der Star der Highschool kommt über die Ereignisse des 11. September nicht hinweg. Bailey verbringt sein Leben im Rollstuhl, mit der Aussicht auf einen frühen Tod. Fern sieht das Leben trotz aller Hässlichkeit stets positiv. Das Leben dreier Jugendliche wird durch das Schicksal zueinander gebracht und für immer miteinander verwoben. Was hält das Schicksal für die Drei noch bereit?

Eine sehr schöne Leseprobe, die Lust auf mehr macht. Am besten jetzt sofort:) Ein sehr angenehmer und flüssiger Schreibstil ließen mich durch die Probe nur so fliegen. Es wird sicherlich eine Story sein, die nicht nur die schönen und aufregenden Seiten des Lebens zeigt, sondern auch die Tragik und Schattenseiten. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht!