Wer weiß, wie lange noch...

babette Avatar

Drei Jugendliche in der 12. Klasse einer kleinen Highschool in USA, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Nicht nur charakterlich, nein, sie haben ihre ganz eigenen Geschichten: Fern, eine Pfarrerstochter, die viel zu klein ist u wohl nicht hübsch, Baiiys, der wegen seiner Muskelerkrankung bereits im Rollstuhl sitzt und nur eine Lebenserwartung bis ca 21 Jahre hat und Ambrosius, ein begabter Schönling und Sportler, hinter dessen Geheimnis bzw. "Leiden" in der LP noch nichts Näheres berichtet wird, außer, dass sich seine Mutter von ihrem Mann getrennt hat u er bei diesem geblieben ist, obwohl er nicht sein leiblicher Vater ist. Im Unterricht am 11.9.2001 verfolgt die Klasse die Reportagen aus New York u Ambrosius kann seine Mutter per Handy nicht erreichen, die im Nordturm arbeitet, nicht auszudenken, wie er leidet... Schöner flüssiger Schreibstil und vor allem spannend, weil jetzt noch nicht klar ist wo die Leser hingeführt werden sollen... Auf jeden Fall würde ich gerne weiterlesen, da ich nun richtig neugierig gemacht wurde, was aus den Jugendlichen wird u wie es weitergeht.