So wichtig!

enni15 Avatar

Klappentext
»Du weißt nicht, wie stark du bist, bis du keine andere Wahl hast, als stark zu sein.«

Wenn Emery in die Augen ihrer Mutter schaut, erinnert sie alles an den Tod ihrer Schwester Logan. Ihre Krankheit. Ihren Verlust. Daher zieht Em zu ihrem Vater und versucht einen Neustart. Aber egal, wohin sie geht: Logan bleibt immer bei ihr. Unter einem großen Ahornbaum, wo ihre Schwester begraben wurde, fühlt sie sich ihr besonders nah. Was Em nicht weiß: Auch ihr neuer Stiefbruder Kaiden sucht diesen Ort auf. Er ist wütend, abweisend und so unglaublich gutaussehend, dass Em an nichts anderes mehr denken kann. Als die beiden sich näherkommen, lernt Em Schicht für Schicht den wahren Kaiden kennen – und lieben. Aber was Kaiden nicht weiß: Em leidet an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester …

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltes, ich bin wirklich begeistert davon. Ich finde es passt auch perfekt zu dem Buch und dem Thema welches behandelt wird. Ich finde den Schreibstil gut und er hat mich gefesselt.

Fazit und Inhalt
Dies ist ein Buch welches mich sehr berührt hat, es geht um chronische Krankheiten und da ich selber krank bin. Habe ich dieses Buch ein bisschen mit anderen Augen gesehen, es war auf eine unerklärliche Weise befreiend das jemand mal gezeigt hat wie vielfältig chronische Erkrankungen sind. Sie kennen kein Alter und das in einem Buch wieder zu finden auf so ungeschönt Art, war gut auch wenn es weh getan hat.
Es geht bei dem Buch vorrangig um EM, wir beobachten sie dabei wie sie sich durch ihren Alltag kämpft. Sie näht sich Kaiden an und die Beziehung entwickelt sich schön. Dabei merkt man auch das es nicht immer einfach ist für Angehörige, dass Buch zeigt alldas auf.
Ich finde es ist sehr realistisch und bei dem Nachwort und der Danksagung wusste ich auch warum. Ich finde es ist so wichtig, dass es dieses Buch gibt. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen.
Ich danke dem Forever Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.